|
|
DAS TEAM "LENNART":
|
SPIF ANDERSON
Er ist der Mann für alles. Werbejingles oder -filme, Präsentationen, Musik, Ideen, Beratung, wer das braucht kommt zu ihm. Und wenn er es nicht braucht? Dann erklärt Spif Anderson, warum das so nicht ganz stimmen kann. Ruhig einmal anfragen! HP, Siemens, Toshiba, Datev und BMS gehören zu seinen Kunden und sind jedes Mal mehr als zufrieden und immer sehr begeistert von den Arbeiten.
Spif Anderson präsentiert einen Teil seiner Musik mit Phase III und ist mit mehreren Stücken, wie z.B. dem Trauermarsch oder The More We Grow auch schon im neuen Internetvideouniversum vertreten. Eine weitere bekannte Scheibe ist die SETI, absolut außerirdisch!
Spif Anderson ist Hauptproduzent von unserem Kunstwerk hier, nahm in seinem Studio auf, spielte ab und an den Bass und immer das Keyboard ein, übernahm Teile des digital engineerings und schrieb die Musik.
Seine Herzstücke sind Popumentarys. Wie wir seit Friendly Fire wissen, ist das ein Kaleidoskop an Fakten und Meinungen, gepaart mit musikalischer Stilvielfalt.
Ein Popumentary will aufwecken, bewegen, gegenbewegen, aufklären, Recherchen durch die Pop-Linse darstellen und dem Publikum eröffnen, was eröffnet werden muss. Hinhören und spüren, dass es gelingt, bei Friendly Fire und auch bei "Toni Jo Henry".
|
|
|
|
TOBIAS FRICKE
Der Singer-Songwriter aus Berlin wirkte als Co-Autor bei fast allen Titeln mit. Als Co-Produzent von "Toni Jo Henry" trug er viel von seinem Können und seiner Erfahrung bei, unverzichtbar!
Er übernahm die Lead Vocals von VALENTINES DAY PART 2 und SENSATION.
Sowohl "Just A Bomb" der Friendly Fire CD, als auch der "Antiromantic Popsong" des SETI-Projektes stammen ebenfalls aus seiner Feder.
|
|
|
THOMAS MUTSCHEIN
Auch er arbeitete schon am Friendly Fire Projekt mit. Nachdem er anfangs als Arrangeur und Komponist für diverse Tonstudios tätig war, steht er seit einigen Jahren auf eigenen Füßen und ist freier Komponist und Produzent. Auftragsarbeiten für Audi, BMG München, das deutsche Museum, Löwenbräu, MAN und vielen mehr gehören zu seinen Werken. Die Bearbeitung mit dem Computer ist seine Welt und hier perfektionierte er "Toni Jo Henry".
|
|
|
|
CHRISTOPH SCHULTHEIß
spielt bei der Band -SIO- alles an Gitarren, die er finden kann und Banjo und Mandoline bis zum Umfallen. Er tourte schon durch die Welt, mit nationalen und internationalen Produktionen aus dem Bereich Rock, Pop, Hip Hop und Musical wie zum Beispiel Rocky Carmen, Golden Musicals of Broadway und Jesus Christ Superstar. Doch damit nicht genug, als Produzent ist er auch ab und an tätig und diverse Studio-, Arrangement- und Livebuchungen gehören zum Alltag. All seine Gitarrenkünste nimmt er selbst auf! Spif Anderson holte ihn auch schon für Friendly Fire ins Team. Unverzichtbar für uns seine Musikalischen Künste und Ideen!
|
|
|
PAUL GRAHAM BROWN
Der Engländer schreibt, komponiert, inszeniert, produziert, singt und spielt in und für Musicals und Songs. Woher er das kann? Er studierte Musik und Drama an der University of Leeds, war als Absolvent Gewinner des Department Composition Prize und er hat eine Menge Talent! Der internationale Erfolg ließ nicht lange auf sich warten!
Sein Deutschlanddebüt gab er mit dem Musical Bonnie und Clyde und mit seinem Newsical, bei dem für die Dauer einer Woche täglich aktuelle Meldungen aus der Tagespresse zu einem Kurzmusical verarbeitet und am Abend zur Aufführung gebracht wurden, beeindruckte und begeisterte er uns alle!
Spif Anderson arbeitet immer wieder gerne mit ihm zusammen und für "Toni Jo Henry" schrieb er die ausdrucksstarken Texte und übernahm auch ab und an den Gesang.
|
|
|
|
TOMMY EBERHARDT
arbeitet seit vielen Jahren als Session- und Konzertmusiker in München. Zusammen mit seiner Frau Martina Prutscher sind sie die BEATFREAKS. Hier treffen elektronische Beats auf Latin Rhytmen und erzeugen ein feuriges, percussives Crossover.
In fast allen Stücken spielte er perfekt die Drums ein.
|
|
|
RAOUL WALTON
spielt den Bass in der Band " Anyones Daughter" und gab auch schon für die Rainbirds, die Toten Hosen, Marius Müller-Westernhagen und Heinz Rudolf Kunze sein Können zum Besten. Er studierte in seinem Geburtstort New York und zeigt sein Talent auch im Umgang mit Keyboard, Samplern und Drums. Zudem wirkt er als Produzent bei seinen eigenen Projekten, wie Loophole oder Wei-Chi mit. Wir holten uns den besonderen und sympathischen Musiker für die tiefen Töne!
|
|
|
|
ULI EISNER
Betreibt sein eigenes Tonstudio, ist Produzent und Musiker, schreibt Artikel und Bücher über seine Tätigkeit und leitet zudem noch Seminare und Workshops. Das Name Dropping würde den Rahmen sprengen; er hat viel Erfahrung gesammelt! Und gibt sie gerne weiter. Eine CD unserer Sängerin Liz Howard nennen wir natürlich und bei Friendly Fire arbeitete er ebenso fleissig mit!
|
|
|
FLORIAN OESTREICHER
Vom vor allem jazz-erfahrenen Toningenieur Florian Oestreicher, der in seinen
realistic sound studios schon mit Noel Gallagher, Klaus Doldinger, Harald Rüschenbaum und vielen mehr zusammenarbeitete wurden auch Teile unsere Musik, speziell die Drums (weil er das so gut kann!), traumhaft aufgenommen und gemischt.
|
|
|
ALLE SÄNGER (IN ORDER OF APPEARANCE):
|
LIZ HOWARD
begann ihre Karriere im Nacht Cafè in München, war so gut, dass der Bayerischen Hof sie engagierte und man sich ihrem Charme kaum entziehen konnte. Sie trat ein paar Mal im Fernsehen auf und sang im Background für Ralph Siegel und Konstantin Wecker. Ihr Jazz- bis Soul- bis Gospelherz schlägt allerdings für die Bühne.
Unsere Herzen lässt sie mit ihrer bezaubernd einzigartigen Stimme in LOUISIANA, A GIRL OF NO IMPORTANCE und THE LONG MILE höher schlagen.
|
|
|
EDDY MILLER
besitzt mittlerweile sein eigenes Label " Miller Music". Angefangen hatte alles einmal in der Musical Branche in New York. Zurück in Europa choreographierte er Videos und Shows für mehrere Fernsehsender. 1992 bekam er seinen ersten Plattenvertrag und sang bei diversen Tourneen an der Seite von Joe Cockers, Chaka Khan, The Temptations und The Supremes.
Uns bringt er NEW ORLEANS und CALIFORNIA HONEYMOON gesanglich näher und bezaubert in RAW MAGIC als Leadsänger.
|
|
|
|
CATHRIN VON SPANNENBERG
Seit ihrem 14. Lebensjahr sammelt die Sängerin Erfahrungen in vielen verschiedenen Musikbereichen. Mit ihrer eigenen Band und selbst geschriebenen Songs, zeigt sie auf einem neuen Album ihr Können. Sie gehört zu den meist gebuchten Sängerinnen Deutschlands.
Nur das Beste vom Besten für "Toni Jo Henry"! In LOUISIANA und NEW ORLEANS ist sie unsere Backgroundsängerin.
|
|
|
DANAH
fing als Sängerin in Spif Andersons Studio an. Dort kreierten sie zusammen diverse Songs und Werbejingles. Die Zusammenarbeit wuchs, wurde anspruchsvoller und dauerte elf Jahre lang an. Bei Friendly Fire wirkte sie ebenso mit. Zudem war sie sieben Jahre lang Frontfrau der Country-Band Westworld Company und betörte bei deren Auftritten mit ihrer wundervollen Stimme. Bei uns zu hören in ANNIE, THE STOOL PIGEON und THE FINAL CALL.
|
|
|
|
FRATER AZURITE
ist mit Abstand der böseste Shouter Münchens. Als Frontmann der Band Lungfull ließ er die Menge erzittern. Er beherrscht den gruseligen Obertongesang, hat sich aber leider gesanglich ein wenig zur Ruhe gesetzt.
Derzeit begeistert er als Ikone und DJ die Münchner Gothicszene. Noch nicht überzeugt? DADDY'S GIRL ist sein Stück!
|
|
|
LISA WAHLANDT
Die Trägerin des Newcomer-Preises 2002 der Süddeutschen Zeitung und des bayerischen Rundfunks trat schon in mehreren Musicals (Rocky Horror Picture Show) auf und arbeitet mittlerweile als professionelle Jazzsängerin. Sie tritt in München, Berlin, New York und San Fransisco auf.
Als Leadsängerin holten wir sie für LOVING YOU und DADDY'S GIRL.
|
|
|
|
SABINE AL-MASSOUDY
war schon Co- Produzentin und Sängerin bei Friendly Fire. Sie ist klassische Sopranistin und studierte am Konservatorium in München und in Salzburg.
In feinster Opernart trägt sie den Sopran zu DADDY'S GIRL bei.
|
|
|
ANDY METZKE
Er ist unser Mann für die harten Klänge! In THE STOOL PIGEON und I'M NOT LIKE YOU zeigt er seine Qualitäten von denen die Band Hepta Phobiks mit ihm als Sänger seit 1999 profitiert.
Die Phobiks sind wunderbar gegen Langeweile oder akuten Durchfall, wie die Homepage besagt. Ausprobieren, oder einfach mal mit unseren Tracks anfangen.
|
|
|
|
ANNE WICHMANN
ist zusammen mit Oliver Guse Kritlover. Und wie ihre Homepage schon sagt: It's good. It's krit. It's live. Ein pop-rock-elektroniko Projekt dessen Ergebnisse man gehört haben muss. Hier fängt die Party erst an!
Für uns lässt sie die Stimme im Background bei A GIRL OF NO IMPORTANCE und als Leadsängerin aggressiv und mitreißend bei I'M NOT LIKE YOU erklingen.
|
|
|
EVE
Bei der jungen Sängerin fing alles ganz klassisch mit dem Schulchor an. Mittlerweile ist sie angehende Psychologin mit vorgezeichneter Gesangskarriere und arbeitet derzeit als gefragte Studiosängerin in Spif Spif Andersons Studio. Neben ihren eigenen Songs produzieren sie dort betörende Commercials und Werke anderer Künstler. Sie ist auch Sängerin von Phase III einem anderen Projekt von Spif Anderson.
Für "Toni Jo Henry" sang sie im Background bei vielen Stücken.
|
|
|
|
ARIANE ROTH
Singen, Theater, Fernsehen und eigene Band! Die junge Künstlerin, auch bekannt als AZA, hat ihr Musikstudium am Mozarteum in Salzburg abgeschlossen und widmet sich nun ganz ihrem kreativen Sein.
Sie gibt ihre Stimme zum Besten in CALIFORNIA HONEYMOON und ANGELS DON'T CRY als Backgroundunterstützung.
|
|
|
DAVID WILLIAMSON
Kühl, sachlich, man wird zum zuhören gezwungen! David Williamson ist professioneller Sprecher für Hörspiel, Synchron, Off, Moderator, Werbung, Trickstimme, Studio, Schauspiel. Für Spif Anderson stand es außer Frage ihn an Bord zu holen, da er schon bei Friendly Fire perfekt sprach, was es zu sprechen gab.
|
|
|
WEITERE MUSIKER DES PROJEKTS (IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE):
|
SEBASTIAN BAUER
spielte in der saarländischen Band "Elroy", die Emo-Rock präsentierte und half bei FINAL CALL mit seinen E-Gitarrenkünsten aus.
|
|
|
HANS HEINER BETTINGER
studierte Orchestermusik in Heidelberg und später Posaune an der University of North Texas. Er hat schon 4 CDs veröffentlicht und mit Größen wie Frank Farian, Ralph Siegel und Leslie Mandoki zusammengearbeitet.
Wen brauchten wir mehr bei NEW ORLEANS und CALIFORNIA HONEYMOON?
|
|
|
|
GREGOR BÜRGER
studierte am Richard-Strauss-Konservatorium Saxophon, Klarinette und Fagott, schloss als staatlich geprüfter Musiklehrer ab, war Mitglied im Bundesjazzorchester unter Peter Herbolzheimer, Arrangeur und Leiter der BigBand Earforce, Studiomusiker und Saxophonist bei Harald Rüschenbaum, Al Porcino und diversen Soulformationen etc. etc. etc.
Seit 4 Jahren denkt Spif Anderson bei Saxophon natürlich sofort an IHN. So auch bei Friendly Fire und "Toni Jo Henry". Bei NEW ORLEANS und CALIFORNIA HONEYMOON konnten wir nicht auf ihn verzichten.
|
|
|
ARNO HASELSTEINER
ist eine absolute Szenegröße im Jazz und wird als Drummer der Extraklasse mit Weltniveau bezeichnet. Er spielte mit Matthew Garrison, Claudio Abbado, Yehudi Menuhin, Allan Harris, Dusko Goykovic, Adrin Mears, Udo Jürgens, Howard Carpendale, Maurizio Pollini, Peter O-Mara, Don Freeman, Max Neissendorfer, Johannes Enders. Er ist Dozent an der Bundesakademie Trossingen und arbeitet auch an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.
Für uns zeigte er sein Können an den Drums in A GIRL OF NO IMPORTANCE, ANGELS DON'T CRY und THE LONG MILE.
|
|
|
|
BERND INTVEEN
war Gitarrist bei Shadowland, einer Gothic-Metal-Wave Band, die auch schon auf dem Wave-Gothik-Treffen auftraten. Derzeit macht er was ganz anderes und spielt bei Van Langen mittelalterliche Klänge ein. Auch für einige unserer Stücke, wie NEW ORLEANS und DADDY'S GIRL und für ein zauberhaftes Solo in RAW MAGIC holten wir ihn und seine Gitarre ins Studio. Nicht Mittelalter, nicht Gothic, aber saugut!
|
|
|
FLORIAN JECHLINGER
ist längstes Mitglied aller Zeiten im Landesjugend Jazzorchester Bayern und spielte schon mit Harald Rüschenbaum, Al Porcino, Thilo Wolf, Bobby Shew,New York Voices, Claudio Roditi, SWR-Big Band, Hugo Strasser, Dieter Reith,Don Menza, Dusko Goykovic, Jay Ashby.) Mittlerweile ist er Dozent am freien Musikzentrum.
Die Trompete in NEW ORLEANS und CALIFORNIA HONEYMOON konnte niemand anders spielen, als er.
|
|
|
|
ALEX KLIER
der auch schon bei Friendly Fire mitwirkte ist Besitzer der LXK Studios in München und gefragter Studiobassist. Er arbeitete schon mit Dionne Warwick, Kurtis Blow, Kool & The Gang, EAV, Howard Carpendale, Jennifer Rush, Glashaus, Matthias Reim und vielen mehr.
Alex betreibt allerdings auch seit Jahren seine LXK Studios und hat sich insbesondere im Stereo- sowie Surround-Mastering-Bereich bei bekannten Bands wie Sportfreunde Stiller, Die Ärzte, Farin Urlaub, Die Happy etc. einen Namen gemacht.
Wir holten ihn uns für den Bass Heat in NEW ORLEANS.
|
|
|
MARTIN KURSAWE
spielte schon bei CD-Aufnahmen für GIL, Jasmin Wagner (Blümchen), Lou Bega, Fauna Flash und C.B. Green. Zudem wirkte er mit bei Film- und Fernseheinspielungen für Wilde Kerle, unser Charly, Soko, und viele andere.
Für die persische Sängerin Nasrin komponiert und spielt er die Gitarre auf CD und Bühne. Zusammen mit ihr "entstehen Klangbilder von ganz außerordentlicher Kraft und imaginativer Tiefe" schreibt die Süddeutsche Zeitung.
Seinem Spiel, etwas weniger besinnlich und mehr elektronisch, kann man in VALENTINES DAY PART 2 und bei RAW MAGIC lauschen.
|
|
|
|
MARIO SCHÖNHOFER
Der gefragte Münchner Bassist arbeitet schon mit Bobby Kimball von Toto, Ralph Siegel und Leslie Mandoki zusammen. Er war schon Sessionmusiker bei Chaka Khan oder Ian Anderson und man spricht von ihm als eine der großen Bassisten Hoffnungen Deutschlands! Den Bass in VALENTINES DAY PART 1 spielte er für uns.
|
|
IMPRESSUM:
Roman Bichler
Pfeufer Str. 8
81373 München
Telefon: +49 89 189 11 543
lennart@lennart-music.com
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Roman Bichler (Anschrift wie oben)
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Zurück nach oben!
|
|
|
|
|